Average Citizen - "...on the Destruction Boulevard" (2004)

Folge dem Link und lade das Album für umsonst herunter. Wenn du uns ganz arg magst kannst du uns gerne Geld schicken. Per Mail gibt's die Kontodaten. Danke.

Average Citizen - "...on the Destruction Boulevard" (2004) 320kbps

 

Raumschiff Wucherpreis #14 Frühling 2004 (OI!-Fanzine)

Recht untypisches Album, das hier bei uns einging, denn diese süddeutsche Band hat es nicht großartig mit Punk oder HC oder ähnlichem, was man halt sonst so bei uns erwartet. Das schmälert die Güte der Musik bzw. der Songs aber nicht im geringsten, denn mir hat der Sound auf Anhieb gefallen. Den geneigten Hörer erwarten 10 sehr intelligente Tracks mit hoher Spielkunst, mal ein bißchen Ska, mal ein klitzekleines bißchen Hardcore, mal ein bißchen Beat... – irgendwie ein cooler & sehr eigener Sound, der vor allem durch Melodie und ausgereifte Songstrukturen glänzt. Die Texte sind in englisch und haben auch irgendwie diesen intellektuellen Touch; also mir gefällt das Ganze wirklich (...). W.W.   www.scumfuck.de

Plastic Bomb #48 Herbst 2004 (Punk-Fanzine)

Die Band aus dem sueddeutschen Rammingen versucht diverse Stile in ihren Sound zu integrieren. Fast wie THE CLASH das man praktiziert haben, nur nicht so gut. Etwas Punk, etwas Rock, ein Schuss Ska, Reggae, ruhigere Passagen... Schwer zu kategorisieren und das ist sicher beabsichtigt. AVERAGE CITIZEN sind keine Band, die mit dem Holzhammer kommt. Sie pflegen eher die Zwischentöne. Man versucht noch nicht ausgetretene Wege zu gehen. (...) Am besten gefällt mir (...) "quite well". - Micha www.plastic-bomb.de